Tourstücke

Unterwegs

Die Wurzeln des Theaters Salz+Pfeffer liegen im Tourneebetrieb, und das Gastspiel in der Ferne ist nach wie vor ein wichtiger Teil unserer Theaterarbeit. Sich auf Festivals zu präsentieren, sich dort mit Kolleg*innen und Fachpublikum auseinanderzusetzen und aktuelle Produktionen zu sehen, erweitert den Blick auf die eigene Arbeit und gibt Schwung für neue Kreativität Zuhause.

Sie können uns auf diversen Festivals kennenlernen – oder Sie statten uns im eigenen Haus einen Besuch ab! Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Kontakt: Wally Schmidt – Mail

Downloads

Figurentheater für Erwachsene

Krimiabend mit Agatha Christie: Die Mausefalle

First rule: Keep cool! Das müssen sich die beiden Hobbydetektivinnen Margarete und Rosemarie des Öfteren mal sagen, denn ihr neuster Fall verlangt ihnen einiges ab.
Info

Molière: Der eingebildete Kranke

Argan ist ein wohlhabender Kaufmann und sterbenskrank – wenn es nach ihm geht.
Info

Shakespeare: Wie es euch gefällt – Open Air spielbar

„Da blickt doch keiner durch!“ – diese Erkenntnis kommt den beiden Puppenspieler*innen… tja Shakespeare eben…
Info

Um Himmels Willen – lasst uns schöpfen!

Was war vor dem Anfang? Wer hat angefangen? Wo kommen wir her? Und wird es ein Ende geben oder ist das Universum unendlich?

Über(s)fischen – Open Air spielbar

Was hat ein Lastenrad zum Müllsammeln mit dem „Fischer und seiner Frau“ zu tun? Achtung: Der Mann ist auch Puppenspieler und so werden Verkehrskegel und andere Objekte ganz vortrefflich genutzt um Theater zu spielen.
Info

Puppentheater für Kinder

Ab 3 Jahren (Alter 5 Jahre ± 2)

Das schönste Ei der Welt

Es waren einmal drei Hühner – Pünktchen, Latte und Feder – die stritten sich, wer die Schönste von ihnen sei.
Info

Ab 6 Jahren (Alter 8 Jahre ± 2)

Der gestiefelte Kater – Open Air spielbar

Erzähltheater

Während seine Brüder eine Mühle und einen Esel bekommen, erhält der jüngste Müllerssohn nur einen Kater. Doch…
Info

Ab 4 Jahren (Alter 6 Jahre ± 2)

Die kleinen Leute von Swabedoo

„Wenn immer alle alle Fläusche verschenken, haben immer alle Fläusche zum verschenken, so dass wir immer glücklich und zufrieden sein können!“ Und wenn nicht?
Info

Ab 7 Jahren (Alter 9 Jahre ± 2)

Carabas – Open Air spielbar

Konzert für ein Bläserquintett und gestiefelten, schlauem Kater
Info

Native Speakers: 3 Years and older

The most beautiful egg in the world

Once upon a time there were three chickens – Pünktchen, Latte and Feder – who argued about which one was the most beautiful.