Das beste Brot der Welt

Ein kleines Ernährungstheater für drei Puppen, Gitarre und Sänger
Alter
ab 3 Jahren
Dauer
ca. 35 Minuten
Premiere
20. September 2024 – 10:00 Uhr

Flo liebt Brot. Jede Form von Brot: Als Kasten, als Laib, in Scheiben oder ungeschnitten. Am liebsten aber Vollkorntoast. Herrlich duftend, kernig im Geschmack und dennoch luftig.
Flo hasst alles was orange ist. Warum? Vielleicht, weil seine Eltern (Paula, ein Löffelstiel, und Fred, eine Brotdose) eben eine ganz andere Meinung von Ernährung oder besser einer gesunden und ausgewogenen Ernährung haben.
Das kann nur zu einem Konflikt führen. Flo bezieht Stellung und reißt aus. Immer auf der Suche nach seinem eigenen Weg durch die Welt der Ernährung. Eben dem besten Brot der Welt.
Dabei werden Themen wie die eigene Willensbildung, Gehorsam und Eigenverantwortung, Erziehung und Beziehung aufgegriffen, ohne vorgefertigte Meinungen und Denkmodelle wiederzukäuen.

Eine Geschichte für Kinder im Kindergartenalter mit viel Musik, packenden neuen, aber auch klassischen Volksliedern rund um das Thema Essen und Ernährung.

Team

Spiel: Roland Klappstein | Gitarre: Yevgeniy Davydov | Puppenbau + Kostüm + Ausstattung: Sarah Schwerda | Komposition + Text: Luc Hutter