Assistenz Bühnentechnik gesucht (m/w/d)


Das Theater Salz+Pfeffer ist auf der Suche nach Unterstützung im technisch-kreativem Bereich. Licht- und Tontechnik sind Dein Steckenpferd, kreative Lösungen zu finden reizt Dich, Du bist zeitlich flexibel und hast Interesse deine Qualitäten im (Figuren-)theater einzubringen? Du hast Grundkenntnisse in DMX-Lichtsteuerung, Spaß an Licht- und Tonprogrammierung und -steuerung und der Instandhaltung von technischen Geräten?


Dann bewirb dich bei uns! Wir bieten eine 10 - 15 Stunden-Stelle (Midijob mit Mindestlohn plus Aufschlag je nach Vorerfahrungen) und abwechslungsreiches Arbeiten in unserem familiären Team im Nürnberger Haus am Plärrer sowie gelegentlich bei Tour-Auftritten. Zudem ist es möglich sich mit Erfahrungen im Bereich Videodreh, Streaming sowie Bühnen- und Requsisitenbau bei neuen Projekten eigenverantwortlich einzubringen.



Das Figurentheater Salz+Pfeffer ist ein freies unabhängiges Theater und Brutstätte der Animation von Dingen und Materialien, mal klassisch, mal abgedreht. Politische und philosophische Fragen, Themen wie Klimawandel, Migration und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Am liebsten arbeiten wir mit Menschen zusammen, die uns mit ihren Ideen anstecken und neue Aspekte in unser Leben bringen.

Kontakt:

Wally Schmidt 0170- 322 4640


salzpfeffer@t-online.de