Newsletter   |   Kontakt   |   Impressum

Kinderprogramm  Alter: 5 Jahre ± 2 Dauer ca.45 Min., keine Pause

Das kleine Känguru und der Angsthase   Nach dem Buch von Paul Maar

„Übermorgen feiere ich Ge…“ sagt die Känguru-Mutter. „Halt! – Nicht verraten; es soll doch eine Überraschung sein!“ ruft das kleine Känguru und hüpft schnell zu seiner Freundin der Springmaus. Zusammen mit ihr und dem Angst-Hasen geht es auf Beerensuche für einen leckeren Geburtstags-Überraschungs-Kuchen mit Brombeeren drauf. „Brumm-Bären findet ihr im Wald“, verrät der kleine Hund und bleibt lieber zu Hause. Im Wald treffen die drei Freunde die Schlabber-Schlange. Sie weiß: „Dort unten in der Schlucht findet ihr Himbeeren – ssssagenhaft ssssaftig.“

„Aber in eine Schlucht kann man hineinfallen“, warnt der Angst-Hase. Wenn das mal gut geht!


Abendzeitung: wundervoll

(ausgezeichnet mit dem Stern der Woche)

Regie: Joachim Torbahn, Auf der Bühne: Paul Schmidt und Wally Schmidt, Musik: Werner Treiber, Puppenbau: Heidrun Warmuth, Kostüme: Stella My, Rechte: Verlag für Kindertheater, Uwe Weitendorf GmbH, Hamburg

Premiere: 1997

>> Die leckeren Biogetränke für unsere Theatertheke liefert die Abokiste Schloß-Hemhofen jetzt mit Puppenpatenschaft für den Hasen!

Da freut er sich und wir mit ihm


Puppenpate/Patin werden >>


Foto: Jutta Missbach





Automatische Weiterleitung zur neuen homepage >>