Das schönste Ei der Welt

nach dem Buch von Helme Heine
Alter
5 Jahre ± 2
Dauer
ca. 40 Minuten
Termine + Tickets

Bitte beim Theater erfragen.

Es waren einmal drei Hühner – Pünktchen, Latte und Feder – die stritten sich, wer die Schönste von ihnen sei. Pünktchen besaß das schönste Kleid. Latte hatte die schönsten Beine. Und Feder trug den schönsten Kamm. Weil sie sich nicht einigen konnten, fragten sie den König. Dieser rief einen Wettstreit aus: Welches Huhn legt das schönste Ei? Alle drei gaben sich große Mühe; jedes Ei ist etwas ganz Besonderes. Ob der König eine weise Entscheidung traf? Wahrhaftig keine leichte Aufgabe!

Eine einfühlsame Geschichte zum Thema „besser und schöner“ und auch ein bisschen über Streit und Freundschaft – so richtig aus dem Leben gegriffen. Mit dem berühmten doppelbödigen Humor von Helme Heine – kindgerecht präsentiert.

Freitag ist Klimatag!

Team

Spiel: Paul Schmidt, Wally Schmidt | Regie: Wally Schmidt | Puppenbau: Uschi Faltenbacher, Paul Schmidt | Bühne: Anne Röttgerkamp | Kostüme: Stella My | Fotos: Jutta Missbach

Pressestimmen

„ ,Ein Stück für Theateranfänger*innen und solche, die es werden wollen‘ verspricht das Theater Salz+Pfeffer für seinen jüngsten Streich, und ein solches ist es geworden.“
Nürnberger Nachrichten

„ ,Das schönste Ei der Welt' entpuppt sich als eine durch die Bank spaßige Angelegenheit – nicht nur zu Ostern. Durchaus kindgerecht präsentiert, doch auch für ältere Semester gibt es was zum Schmunzeln.“
Nürnberger Zeitung

Förderer

Das Theater Salz+Pfeffer wird unterstützt durch die Stadt Nürnberg, den Bezirk Mittelfranken und den Freistaat Bayern